.



.





.

5/25/2010

Beweis!

.


Heute widme ich mich einmal einem  Vorbehalt, der längst überfällig widerlegt werden muss ;)

Bei dieser Voreingenommenheit geht es um die Aussage und Annahme, die Lebensform „Shabby und Vintage“ könne nur (aus-)gelebt werden, wenn ein (eigenes) Haus die Räumlichkeiten umfriedet.

> Nachtrag 25. Mai 2010:

Ich habe gerade diese Mail bekommen und muss nun sowohl die Fotos trotz Verweis auf Urheberrecht, Copyright und Information an die vorher genannte Firma entfernen:

.....ich bin überhaupt nicht damit einverstanden das Sie meine Fotos und meinen Laden auf Ihrer Seite "verwenden" und bitte Sie das umgehend zu entfernen, ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten! 


Ok, die Adresse sollte man vielleicht doch besser nicht ansteuern, aber es gibt ja auch noch ganz viele andere tolle Tipps :) <


Dass dem nicht so ist, zeigen unter anderem die Fotos auf der Collage, die allesamt aus den Privat- und Geschäftsräumen der "Firma, deren Name  nicht genannt werden darf" stammen und natürlich urheberrechtlich geschützt sind. Ich habe heute ein wenig im Netz gestöbert und die Adresse fand ich besonders geeignet, um zu zeigen, dass dieser Stil nichts, aber auch wirklich nichts mit nutzbaren Quadratmetern oder Eigentumsverhältnissen zu tun hat.

Natürlich lassen sich mehr Ecken, Winkel und Details zeigen, je umfangreicher die Zimmerzahl ist. Aber darum geht es gar nicht. Das Leben mit „gebrauchten“ Möbeln hat ja nichts mit einer Leistungskür zu tun, möglichst viele Räumlichkeiten zu präsentieren ;).
Wunderschöne Oldtimer haben meist auch einen sehr beschränkten Innenraum und bestechen doch durch ihre Bauart, Form und die Details.

Vor einigen Jahren habe ich in einem Hochglanz-Magazin eine Wohnung in Stockholm in einem klassischen 50er-Jahre-Mehrfamilienhaus gesehen, die in dem von vielen geliebten Weiß und Shabby gestylt war. Dem Haus hätte man von außen niemals ein so liebevoll eingerichtetes Zuhause angesehen und in der Wohnung niemals vermutet, dass sie sich in einem nichts sagenden Mietsblock befindet. ;)

Wer also kein Haus zur Dekoration zur Verfügung hat und den Stil dennoch liebt: nur zu – harmonische Wohnphantasien lassen sich weltweit und ohne Rücksicht auf die vorhandene Wohnfläche und den Geldbeutel (ein gutes Auge und Farbe ausgenommen) verwirklichen :).

Und hier habe ich noch einen supertollen Blog-Tipp für alle, die auch gern einmal über Grenzen schauen und neugierig sind, wie in eher selten erwähnten Ländern gelebt wird:


Das Foto führt direkt auf die Seite!



Für heute liebe Grüße

                      Vintage

.